Prof. Dr. Frank Unger von der Hochschule Fulda hat uns nun schon drei Jahre in Folge begeistert mit seinen Vorträgen und teilweise folgenden Steh-Cafés rund ums Thema Gesund Führen - inclusive unzähliger wertvoller Studien.
In diesem Jahr lautet der Titel seiner Veranstaltung:
Führen in der Dauerkrise: das kann doch nicht gesund sein – oder?
In einer Welt, die von ständigen Veränderungen und Herausforderungen geprägt ist, sehen sich Führungskräfte mit einer scheinbar endlosen Reihe von Krisen konfrontiert. Ob es sich um wirtschaftliche Turbulenzen, technologische Disruptionen oder soziale Konfliktlinien handelt, die Anforderungen an Führung scheinen nie nachzulassen.
Gerade in Krisensituationen leiden Führungskräfte unter Stress und Erschöpfung, was sich negativ auf ihre Leistungsfähigkeit und Entscheidungsfindung auswirkt.
Doch es gibt auch positive Beispiele, die zeigen, dass es möglich ist, in der Dauerkrise erfolgreich zu führen, ohne die eigene Gesundheit zu gefährden. Stellt sich die Frage, wie Führungskräfte in solchen Situationen bestehen können, ohne ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden aufs Spiel zu setzen?
Dies wollen wir nach einem Impulsvortrag gemeinsam herausarbeiten.
Auch der diesjährige Austausch findet im WebEx-Raum der Hochschule Fulda statt. Als Kongress-Teilnehmer:in klicken Sie einfach unten auf den Link.
Das ist der WebEx-Link für diesen Workshop:
Ergänzende Informationen: