11:30 – Interaktiver Workshop und Austausch zur Gefährdungsbeurteilung – Melanie Bangert

Auch dieser Workshop mit der Möglichkeit zum Austausch und Ins-Gespräch-Gehen entstand als Idee im Nachgang zum Kongress 2024: Die Teilnehmenden wünsch(t)en sich noch mehr Austausch: Hier ist er!

Der Workshop wird nicht aufgezeichnet. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich einfach zum Online-Kongress an:  >> Information + Anmeldung

Melanie Bangert ist ausgebildete Gesund-Führen-Trainerin nach dem "do care!"-Konzept - und vielen Teilnehmenden schon aus früheren Kongress-Jahren vertraut. 

In diesem Jahr gestaltet sie mit uns einen interaktiven Workshopt mit Austausch zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. 

Der offizielle Workshop-Titel lautet:

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen - von der „Büchse der Pandora“ zum Entwicklungsmotor

Viele Unternehmen scheuen sich noch immer vor der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, als wäre sie die Büchse der Pandora. Doch in Wahrheit öffnet sich hier kein Fass ohne Boden, sondern ein Raum voller Chancen für mehr Klarheit, gesündere Arbeitsbedingungen und sogar für Organisationsentwicklung.

Melanie Bangert schreibt dazu:

In meinem Workshop gebe ich Ihnen einen kurzen Einblick in mein praxisnahes Vorgehen - 'hands-on‘ und nah an den Teams, die oft schon längst intuitiv Expertise entwickelt haben.

Im Anschluss gibt es viel Raum für Austausch und Fragen: Wie gelingt es, psychische Belastungen ganzheitlich zu betrachten? Welche leichten, alltagstauglichen Schritte sind möglich? Und wie kann daraus sogar ein Motor für Wachstum entstehen?

Seien Sie dabei am 06.11.2025 um 11:30 Uhr beim do care! Onlinekongress - live, direkt, ohne Aufzeichnung (45 Minuten).

Ich möchte Sie mitnehmen und meine Begeisterung dafür teilen, wie aus einer Pflichtaufgabe ein kraftvolles Werkzeug für gesunde Zusammenarbeit und Entwicklung werden kann.

Das ist der Zoom-Link für diesen Workshop:
(er wird den Teilnehmenden des Online-Kongresses rechtzeitig bekannt gegeben)

Ergänzende Informationen: