Altersgerechte Arbeitsgestaltung – Prof. Dr. Michael Falkenstein

Der eigentliche Vortrag wird am 8. November 2022 freigeschaltet und ist dann bis zum 22.11.2022 zu sehen - für alle Online-Kongress-Teilnehmenden im Login-Bereich. Dazu können Sie sich gern unten über den pinken Button anmelden.

Bis dahin sehen Sie hier nur ein Vorschaubild als Platzhalter.

Prof. Dr. Michael Falkenstein vom ala-institut.de beschäftigt sich mit dem Thema "Altern im Betrieb".

Sein Vortrag im letzten Jahr handelte vom Führen älterer Beschäftigter, und in diesem Jahr nun geht es um die alter(n)sgerechte Gestaltung von Arbeit. 

Netterweise hat Professor Falkenstein die Folien für die Online-Kongress-Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.

Ergänzende Informationen:

  • Die Folien zum Vortrag: Altersgerechte Gestaltung von Arbeit (pdf-Datei) - der Link wird im Login-Bereich des Online-Kongresses für die Teilnehmenden bereitgestellt

  • Gemeinsam mit Frau Prof. Claudia Kardys, die auf unserem Online-Kongress ja ebenfalls wieder einen Vortrag hält, hat Herr Prof. Falkenstein das Buch geschrieben: "Arbeit, Kognition und Alter" (Kohlhammer-Verlag):

    >>  Link zum Buch