Heute geht's um Ihre überzeugende Wirkung.
Und zwar nicht nur gegenüber CEO / Vorständin / GL, sondern auch gegenüber anderen Führungskräften.
Um Identifikationsmöglichkeiten zu bieten, gilt:
"Andocken" am Erleben und an Aussagen der Führungskraft ist wichtig.
Und natürlich das Selbst-Überzeugt-Sein.
Ergänzende Informationen
(wenn Sie wirklich mehr Zeit haben als die 5'):
- Video: Dr. Jörg-Peter Schröder (frequenzwechsel.de):
"Es braucht die Begegnung, die Beziehung"
Mein Reden: Beziehung geht VOR Argumenten ...
- Interview: Christof Korn (Sozialberater und Personal-entwickler beim Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz) - "Anfangs sind manche Führungskräfte skeptisch" >> Link
- Und weil es einfach immer mal sein kann, dass wir einen "BGM-Korb" verarbeiten müssen, habe ich Ihnen hier mal Tipps zusammengestellt von Teilnehmerinnen meines BGMlerinnen-Kurses:
Dazu passende Materialien von "do care!":
Vielleicht liegt es an der Hitze, aber mir ist keine Materialie speziell hierzu eingefallen. Grundsätzlich habe ich selbst es - z.B. in Akquisegesprächen - als hilfreich und erfolgversprechend erlebt, wenn ich Materialien von Hand zu Hand überreichen konnte. In den meisten Fällen waren das CareCards. Und mit Schokoloade habe ich auch oft gearbeitet ("merci pur" beim spielerischen Brainstorming - sorgte für Lacher und gute Laune, soll hier aber keine Werbung machen; und nein, bitte schenken Sie mir keine; nach 20 Jahren habe ich die wirklich "über" ...).
Ausblick:
Im letzten Impuls geht es um die Frage, wie Sie Ihren Job überhaupt bewältigen ...