Booster 09

Wie sprechen Sie mit Führungskräften über Gesundheit?

Mit dieser Frage starten wir in unsere 5-Gespräche-Woche samit Spickzetteln.

Damit Sie sich immer gut vorbereitet fühlen und das Wesentliche im Blick behalten.

Zum Beispiel alle 3 Aspekte von Gesundheit.

Und Möglichkeiten, die Führungskräfte mit eigenem Erleben in Kontakt zu bringen.

Die Spickzettel können Sie herunterladen, ausdrucken, ausschneiden. 

Wichtig: Es geht nicht ums Rechthaben (nie!). Sondern ums Viele-ins-Boot-Holen.

Ergänzende Informationen (wenn Sie wirklich mehr Zeit haben als die 5'):

• Video mit Karolin Schilp: "Ich frage sie, was Gesundheit für sie ist."   >>  zum Video (1'28'')
  • Ergänzung zum Thema "Aufstellung" (weg von "gesund vs. krank"), das im Video von Kerstin Kiefer erwähnt wurde:
  • Beispiel für eine konstruktive Reaktion auf Einwände der Führungskräfte:  >> pdf-Datei

Dazu passende Materialien von "do care!":

• Die Gesundheitspost - Damit machen Sie 1- oder 2-mal pro Monat Gesundheit zum Thema: Mit immer neuen Inhalten (von mir als externer Expertin) und einer jeweils dazu passenden Begleit-eMail (von Ihnen) oder einem Begleit-Text im Intranet. Dabei können Sie das Layout meiner Inhalte anpassen (z.B. mit Ihrem BGM-Logo) und auch die Texte abwandeln.
    Zugleich sorgen Sie dafür, dass die Führungskräfte und ihre Mitarbeitende miteinander über Gesundheit ins Gespräch kommen.

Falls Sie in der letzten Woche nicht dazu gekommen sind, sich an der Umfrage vom letzten Freitag zu beteiligen, können Sie das jetzt gern nachholen:

Ausblick:
Im nächsten Impuls geht es ums BGM - über das haben wir ja bislang eher am Rande geredet. Dabei ist genau das ja Ihr Einsatzgebiet, und auch das müssen Sie ja den Führungskräften "verkaufen".