Booster 07

Das Netz ausbauen - und das Netzbild vergrößern.

Das ist das Thema heute.

Manchmal kann das ganz schn viel Mut und Herzklopfen kosten.

Damit es etwas leichter geht, habe ich Ihnen ein paar Kontakt-Erleichterer zusammengestellt.

Und morgen bekommen Sie dazu noch 5 Mut-Mach-Karten.

Ergänzende Informationen (wenn Sie wirklich mehr Zeit haben als die 5'):

  • Die Kontakt-Erleichterer habe ich Ihnen hier als pdf-Datei verlinkt.
  • Eine schöne Möglichkeit, um schriftlich in Kontakt zu Führungskräften (dezentral) zu gehen: "Zeigen Sie sich als fürsorgliche Führungskraft und machen Sie in Ihrem Team das BGM-Padlet bekannt" (letzteres ist eine tolle Idee, wie ich finde; ein netter Mensch der Zuger Polizei hat uns dazu 2 Screenshots gespendet, damit Sie wissen, was gemeint ist; klicken Sie auf die Bilder, dann füllen sie den Bildschirm und sind gut lesbar):
  • Hier ist ein Vorschlag zum Einstieg in den Netzausbau: Das Mittagessen (notfalls virtuell)
  • Auch Geschenke wirken als Kontakt-Erleichterer:

Eine BGMlerin in einer Klinik ging mit den Geschenk-Tüten aus dem Positiven Fehlzeiten-Management gemeinsam mit ihren Kolleginnen von Station zu Station und hat die Führungskräfte damit zu Weihnachten bzw. zum Jahreswechsel beglückt. Mit einem Geschenk in den Händen ist es einfach, herzlichen Blickkontakt aufzunehmen.


Dazu passende Materialien von "do care!":

  • Interview mit Nicole Freidl von Liebherr Hausgeräte - Frau Freidl beschreibt hier unter anderem, dass sie anfangs auch Zweifel hatte. Und irgendwann hatte sie tatsächlich Professor Ilmarinen und Dr. Jürgen Tempel im Haus ... Spätestens dann wussten sicher ALLE Führungskräfte vom BGM ...

Ausblick:
Im nächsten Impuls geht es um die Frage, wie Sie Ihr Netz pflegen können. Aber jetzt wünsche ich Ihnen erst mal viel Freude beim Ausbau 🙂