Fahreignung im höheren Lebensalter: Verstehen, erkennen, unterstützen – Prof. Dr. Michael Falkenstein

Der eigentliche Vortrag wird zum Online-Kongress freigeschaltet und ist dann bis zum 20.11.2023 zu sehen - für alle Online-Kongress-Teilnehmenden im Login-Bereich. Dazu können Sie sich gern unten über den pinken Button anmelden.

Bis dahin sehen Sie hier in Kürze nur ein Vorschaubild als Platzhalter.

Prof. Dr. Michael Falkenstein vom ala-institut.de ist vielen Kongress-Teilnehmenden schon bekannt: Er beschäftigt sich mit dem Thema "Altern im Betrieb".

Sein Vortrag im vorletzten Jahr handelte vom Führen älterer Beschäftigter, im letzten Jahr ging es um die alter(n)sgerechte Gestaltung von Arbeit. Und in diesem Jahr nun geht um ältere Autofahrer.

Netterweise stellt Professor Falkenstein die Folien für die Online-Kongress-Teilnehmenden zur Verfügung.

Ergänzende Informationen:

  • Die Folien zum Vortrag: Ältere Autofahren (pdf-Datei) - der Link wird im Login-Bereich des Online-Kongresses für die Teilnehmenden bereitgestellt

  • Gemeinsam mit Frau Prof. Claudia Kardys, die auf unserem Online-Kongress ja ebenfalls wieder einen Vortrag hält, hat Herr Prof. Falkenstein das Buch geschrieben: "Arbeit, Kognition und Alter" (Kohlhammer-Verlag):

    >>  Link zum Buch